www.novy-hradek.cz Nový Hrádek
Diskuzní fórum městyse Nový Hrádek

FAQFAQ   HledatHledat   Seznam uživatelůSeznam uživatelů   Uživatelské skupinyUživatelské skupiny   RegistraceRegistrace 
 ProfilProfil   Soukromé zprávySoukromé zprávy   PřihlášeníPřihlášení 

Wandern oder Klettern am Wochenende?

Přidat nové téma   Zaslat odpověď    Obsah fóra Nový Hrádek -> Život v Novém Hrádku
Zobrazit předchozí téma :: Zobrazit následující téma  
Autor Zpráva
RileySodersten

PříspěvekZaslal: po červen 09, 2025 8:58    Předmět: Wandern oder Klettern am Wochenende? Citovat

Hey, ich plane was fürs Wochenende – entweder ne schöne Wanderung oder mal wieder draußen klettern. Beides hat was, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?

Naposledy upravil RileySodersten dne po červen 09, 2025 9:01, celkově upraveno 1 krát.
Zobrazit informace o autorovi Odeslat soukromou zprávu
DarcyAinslie

PříspěvekZaslal: po červen 09, 2025 8:59    Předmět: Citovat

Kommt drauf an, was du suchst. Wandern ist chillig, da kann man super abschalten. Klettern ist eher was für Action-Fans. Falls du dich fürs Klettern interessierst: Hier gibt’s ne solide Übersicht mit Techniken und Sicherheitshinweisen https://de.wikipedia.org/wiki/Sportklettern .

Naposledy upravil DarcyAinslie dne po červen 09, 2025 9:02, celkově upraveno 1 krát.
AidenPowell

Ich würde wandern gehen. Du brauchst weniger Ausrüstung und kannst spontan los. War letztes Wochenende im Bayerischen Wald unterwegs – super ruhig, kaum Leute. Aber Klettern macht auch Laune, wenn man’s kann. Hast du überhaupt die Ausrüstung dafür?

Naposledy upravil AidenPowell dne po červen 09, 2025 9:02, celkově upraveno 1 krát.
RileySodersten

Teilweise. Schuhe und Gurt hab ich, aber Helm und Seil müsste ich mir leihen oder mit jemandem zusammengehen. Allein wär's mir zu heikel. Wandern ist da echt unkomplizierter – Karte, Wasser, Snack und los geht’s.

Naposledy upravil RileySodersten dne po červen 09, 2025 9:02, celkově upraveno 1 krát.
DarcyAinslie

PříspěvekZaslal: po červen 09, 2025 9:00    Předmět: Citovat

Genau das. Und beim Wandern kannst du easy ne Pause machen, bei 'ner Tourhütte einkehren, ohne gleich nen halben Klettersteig im Nacken zu haben. Klettern ist cool, aber ich mach das eher mit erfahrenen Leuten.
AidenPowell

PříspěvekZaslal: po červen 09, 2025 9:04    Předmět: Citovat

Wenn du noch mehr Inspiration suchst oder was für dein nächstes Abenteuer brauchst, hier findest du gute Informationen , da geht’s zwar nicht nur um Outdoor, aber ein paar Empfehlungen dort haben mir echt weitergeholfen.
RileySodersten

Danke für den Link, sieht interessant aus. Ich such grad eh nach ner neuen Stirnlampe und nem leichteren Rucksack. Vielleicht gönn ich mir doch mal wieder was Neues fürs nächste Wochenende.
DarcyAinslie

Ich hab seit Kurzem so ein Trinksystem mit Schlauch – nie wieder ständig Flasche rausfummeln. Und Wanderstöcke sind auch Gold wert, gerade wenn’s bergab geht. Früher dacht ich, das wär nur was für Rentner.
AidenPowell

PříspěvekZaslal: po červen 09, 2025 9:05    Předmět: Citovat

Haha, das mit den Stöcken kenn ich. Ich glaub, ich mach Samstag ne Wanderung und wenn das Wetter hält, Sonntag vielleicht ne Klettereinheit mit nem Kumpel. Danke euch fürs Feedback!
Zobrazit příspěvky z předchozích:   
Přidat nové téma   Zaslat odpověď    Obsah fóra Nový Hrádek -> Život v Novém Hrádku Časy uváděny v GMT + 1 hodina
Strana 1 z 1

Přejdi na: