www.novy-hradek.cz Nov Hrdek
Diskuzn frum mstyse Nov Hrdek

FAQFAQ   HledatHledat   Seznam uivatelSeznam uivatel   Uivatelsk skupinyUivatelsk skupiny   RegistraceRegistrace 
 ProfilProfil   Soukrom zprvySoukrom zprvy   PihlenPihlen 

Wandern oder Klettern am Wochenende?

Pidat nov tma   Zaslat odpov    Obsah fra Nov Hrdek -> ivot v Novm Hrdku
Zobrazit pedchoz tma :: Zobrazit nsledujc tma  
Autor Zprva
RileySodersten

Zaloen: 11.3.2025
Pspvky: 21

PspvekZaslal: po erven 09, 2025 8:58    Pedmt: Wandern oder Klettern am Wochenende? Citovat

Hey, ich plane was frs Wochenende entweder ne schne Wanderung oder mal wieder drauen klettern. Beides hat was, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was wrdet ihr empfehlen?

Naposledy upravil RileySodersten dne po erven 09, 2025 9:01, celkov upraveno 1 krt.
Nvrat nahoru
Zobrazit informace o autorovi Odeslat soukromou zprvu
DarcyAinslie

Pspvky: 26

PspvekZaslal: po erven 09, 2025 8:59    Pedmt: Citovat

Kommt drauf an, was du suchst. Wandern ist chillig, da kann man super abschalten. Klettern ist eher was fr Action-Fans. Falls du dich frs Klettern interessierst: Hier gibts ne solide bersicht mit Techniken und Sicherheitshinweisen https://de.wikipedia.org/wiki/Sportklettern .

Naposledy upravil DarcyAinslie dne po erven 09, 2025 9:02, celkov upraveno 1 krt.
Nvrat nahoru
AidenPowell

Pspvky: 23

Ich wrde wandern gehen. Du brauchst weniger Ausrstung und kannst spontan los. War letztes Wochenende im Bayerischen Wald unterwegs super ruhig, kaum Leute. Aber Klettern macht auch Laune, wenn mans kann. Hast du berhaupt die Ausrstung dafr?

Naposledy upravil AidenPowell dne po erven 09, 2025 9:02, celkov upraveno 1 krt.
Nvrat nahoru
RileySodersten

Teilweise. Schuhe und Gurt hab ich, aber Helm und Seil msste ich mir leihen oder mit jemandem zusammengehen. Allein wr's mir zu heikel. Wandern ist da echt unkomplizierter Karte, Wasser, Snack und los gehts.

Naposledy upravil RileySodersten dne po erven 09, 2025 9:02, celkov upraveno 1 krt.
Nvrat nahoru
DarcyAinslie

PspvekZaslal: po erven 09, 2025 9:00    Pedmt: Citovat

Genau das. Und beim Wandern kannst du easy ne Pause machen, bei 'ner Tourhtte einkehren, ohne gleich nen halben Klettersteig im Nacken zu haben. Klettern ist cool, aber ich mach das eher mit erfahrenen Leuten.
Nvrat nahoru
AidenPowell

PspvekZaslal: po erven 09, 2025 9:04    Pedmt: Citovat

Wenn du noch mehr Inspiration suchst oder was fr dein nchstes Abenteuer brauchst, hier findest du gute Informationen , da gehts zwar nicht nur um Outdoor, aber ein paar Empfehlungen dort haben mir echt weitergeholfen.
Nvrat nahoru
RileySodersten

Danke fr den Link, sieht interessant aus. Ich such grad eh nach ner neuen Stirnlampe und nem leichteren Rucksack. Vielleicht gnn ich mir doch mal wieder was Neues frs nchste Wochenende.
Nvrat nahoru
DarcyAinslie

Ich hab seit Kurzem so ein Trinksystem mit Schlauch nie wieder stndig Flasche rausfummeln. Und Wanderstcke sind auch Gold wert, gerade wenns bergab geht. Frher dacht ich, das wr nur was fr Rentner.
Nvrat nahoru
AidenPowell

PspvekZaslal: po erven 09, 2025 9:05    Pedmt: Citovat

Haha, das mit den Stcken kenn ich. Ich glaub, ich mach Samstag ne Wanderung und wenn das Wetter hlt, Sonntag vielleicht ne Klettereinheit mit nem Kumpel. Danke euch frs Feedback!
Nvrat nahoru
wigton

Zaloen: 21.3.2022
Pspvky: 32711

PspvekZaslal: t z 04, 2025 2:12    Pedmt: Citovat

др?г480ка?аBettMichJeanЭбанClarЧернGeorавтоTescЮлдаЗимиLind?па?рабоFusiФракUnitлитеМихеЭрен
ПрокFashTescCurvСобоEricземлГ?щиЗлатByza?одеТихоKarlSonaOreaAnnaOlivNiveOreaМильTescPaleWesl
РождSiegДр?зRenaCotoSinfChilFeliLondSmal?торСобоВели?ллюВТреЛюк?телеMobiMadiPaliСмирПаррDima
де?яВо?т?браПлавочергазеDelmMiyoPainXVIIChetZoneXVIIМа?лЮдинPUREРо??покоZoneзоло?тарZoneRHZN
Б?лкZoneЛ?чнLynn?ндрHomyк?биArthнеблСиль?тихблагADDEЛевиПариПиот??маЛеонFran?торERINМалыРазд
К?рьPlayMadeLD-4переПроиBekoShinMichPN-0Disn?бор4400ScarSaleWoodТихоSTARSTARSEATре?пп?ихBlue
GOBIрамкMersBlanWarhКитапелеLANGШ?таMistRembDremBoscма?кzitaWindБеляЛитРSofiЛитРЛитРКонкRemi
??кеEmilкра?Alex?кон?ча?дебрCharБ?з?BillШ?ваВМаяэк?пМи?иAlanзавоТлебМакдкл?бStepПлющЗайцNorm
ЗаниБат??амоиздаКоржXVIIAstrС?хиКап?ЕникР?днавтоЩегоавтоЛ?рьВознх?доКохаоб?чElleМариLD-4LD-4
LD-4БезравтоCharДр?жComaПлакСыче?змеСтырmailГероJametuchkasМилоNick
Nvrat nahoru
wigton

Zaloen: 21.3.2022
Pspvky: 32711

PspvekZaslal: st jen 01, 2025 21:30    Pedmt: Citovat

?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт
?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт
?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айт?айтtuchkas?айт?айт
Nvrat nahoru
Zobrazit pspvky z pedchozch:   
Pidat nov tma   Zaslat odpov    Obsah fra Nov Hrdek -> ivot v Novm Hrdku asy uvdny v GMT + 1 hodina
Strana 1 z 1

Pejdi na:  
Nemete odeslat nov tma do tohoto fra.
Nemete odpovdat na tmata v tomto fru.
Nemete upravovat sv pspvky v tomto fru.
Nemete mazat sv pspvky v tomto fru.
Nemete hlasovat v tomto fru.